Tischlein rack dich -

mein zuhause ist gefunden

Wir setzten die Suche fort.

Die Reeperbahn hat viele potenzielle Lokalitäten und so irrten wir dort umher.

Welche könnte die Richtige sein?

 

Wir erklommen den Berg in der Hoffnung dort eine passende Bar zu finden, doch dieser schickte uns zurück ins Tal.

Unbeirrt zogen wir weiter und fanden eine Oase, an der große pinke Vögel waren.

Doch die Vögel waren zu bunt für uns.

Sie wollten mich mit ihren Gewändern schmücken.

Könnt ihr euch das vorstellen, ich in Pink? … Unvorstellbar!

 

Bis tief in die neblige Nacht hinein suchten wir weiter und nachts um halb Eins hörten wir aus der Stille jemanden singen.

Wir folgten der Stimme, der Nebel verzog sich und wir sahen Hans Albers vor seiner Bar.

IMG_0023.jpg

Er öffnete seine Türen für uns und wir erzählten Ihm von unserer Idee.

Seine Begeisterung konnte er nicht im Zaum halten und bot uns seine Bar an.

Er konnte sich mich und meine Freunde in seiner rustikalen Retrobar sehr gut vorstellen.

Plötzlich ging alles so schnell…

 

Schon nach wenigen Tagen fingen Heni zusammen mit Hans Albers an, die Bar neu zu gestalten.

Als die Community davon erfuhr kamen auch sie mit meinen Freunden dazu und halfen mit.

Sie bauten Wände, um sich vor dem unsichtbaren Quälgeist zu schützen, hingen die Bilder der vergangenen Turniere auf und erschufen damit eine gemütliche und sichere Atmosphäre.

_MG_5971 (1).jpg

Der Eröffnungstag stand nun bevor und der Feinschliff begann.

Sie richteten mich und meine Freunde aus, passten die Dekoration an und erschufen mit den Bechern einen Wunderschönen Außenbereich.

_MG_5967.jpg

Die Bälle wurden aufgesammelt, der Spaten wurde kaltgestellt und die Bar wurde gefüllt.

Jetzt konnte es endlich los gehen.

 

Die Pforten wurden zunächst nur für unsere Community geöffnet und es ging los.

Flaschen wurden geöffnet, die Bälle wurden versenkt. 

Es wurde triumphiert und gelacht.

Voll gespritzt mit Bier beendeten wir diesen legendären Abend und weitere sollten kommen.

Wir eröffneten die goldene Woche und wie ein Lauffeuer verbreitete sich die Nachricht und die einzige Frage war:

WhatsApp Image 2021-01-29 at 13.51.29.pn

Jeden Tag stand ein neues Event an.

Der KBC Champions Cup, Mixed Cup, 2vs2, Ladys Cup - man war der legendär – und der Singles Cup.

PHOTO-2020-08-25-09-52-41
PHOTO-2020-08-25-09-52-41

PHOTO-2020-08-25-09-52-41 - Kopie (2)
PHOTO-2020-08-25-09-52-41 - Kopie (2)

PHOTO-2020-08-20-12-19-54
PHOTO-2020-08-20-12-19-54

PHOTO-2020-08-25-09-52-41
PHOTO-2020-08-25-09-52-41

1/5

Der Auftakt war gelungen und der Barbetrieb ging Woche für Woche voran.

Ich bemerkte, die anstrengende Suche hat ihr Ende gefunden.

 

In Hans Albers` Bar werde ich bleiben, doch ich merkte, dass ich mein Zuhause schon viel früher fand.

Denn es ist die Community!  

Es seid ihr, die ein Zuhause für mich erschufen.

Dafür bin ich euch sehr dankbar.

Auf weitere legendäre Abende, meine Freunde.